Die TicketID soll sich wie folgt zusammensetze:
%Test%|eindeutige
Nummer|%Text%
also z.B.: SP12896654DE
Es existieren diverse Lösungsansätze dazu im Netz. Meiner
ist das „Create Datum“ zu verwenden und daraus eine eindeutige ID
zusammenzusetzte. Die nachfolgende Formel generiert eine ID die auf
Sekundenbasis eindeutig ist:
="SP"&TEXT(Created,"yy")&STUNDE(Created)&TAG(Created)&MONAT(Created)&MINUTE(Created)&SEKUNDE(Created)&"DE"
Vorgehen:
Eine neue Spalte anlegen. Der Typ der Spalte muss „Calculated“
sein, Name vergeben, Formel einfügen / anpassen und fertig is.
Ein Szenario funktioniert aber damit nicht, oder? Und zwar die Suche nach dieser Nummer? Das habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, um ehrlich zu sein...
AntwortenLöschenHi, doch funktioniert, hab´s gerade probiert weil ich mir auch nicht sicher war, ein managed Property draus gemacht und konnte explizit danach suchen, z.B. IDcall:SP1222961849DE
LöschenKann man das nur machen wenn man Sharepoint Admin ist oder kann ich das als Creator der Liste auch irgendwie?
LöschenHallo,
AntwortenLöschenleider funktioniert das bei mir nicht.
="SP"&TEXT(Created,"yy")...Nur bis hier her.
Da ich eine sp Version in englisch habe, wurden die Wörter übersetzt. Geht leider auch nicht.
vg, stefaN
was genau funktioniert denn nicht?
Löschenetwas spät aber ich hab geantwortet
LöschenIm O365 Sharepoint bekomme ich da einen Syntaxfehler..leider steht da nicht wo genau dieser fehler ist
Löschenprobier es damit
AntwortenLöschen=VERKETTEN("SP"; JAHR([Erstellt]); STUNDE([Erstellt]); TAG([Erstellt]); MONAT([Erstellt]); MINUTE([Erstellt]); SEKUNDE([Erstellt])
Hmm, geht das in O365 Sharepoint auch? Ich hab die deutsche und englische Version hier aus dem Vorschlag probiert, beide melden einen Syntaxfehler :(
LöschenIch war blöde..mit der deutschen variante gehts jetzt auch bei mir..der fehler war, die neue Spalte muss vom Typ eine berechnete Spalte sein
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